Thomas Pauls
Und was kommt danach?
Ein kreatives Trauerbegleitbuch für Kinder ab 4 Jahre

Ein außergewöhnliches Buch, das Kinder im Trauerfall begleiten soll! Aufgegliedert in vier Geschichten behandelt der Autor einfühlsam das Sterben in der Natur, den Verlust eines Haustieres, den Tod eines Großelternteils und schließlich den Tod der eigenen Mutter. Die 12 Bilder in dem Buch sind so gestaltet, dass sie ausgemalt werden können (Traumaarbeit durch Kreativität) und persönlich ergänzt werden können. Es wird sehr viel Wert auf das eigene bewusste Erleben, die eigene Trauer des Kindes gelegt. Dazu dienen persönlich ansprechende Texte im Vorwort und Freiräume im Buch, wo das Kind seine eigenen Gefühle wiedergeben kann.
Mit diesem Buch bietet der Autor ein ansprechendes Begleitbuch für Eltern, aber auch ErzieherInnen und Pflegepersonal und alle, die trauernde Kinder begleiten.
 
64 Seiten 17x22 Softcover mit Buntstiften
9,95 EUR
sofort lieferbar
 
 
 
Sabina Reithofer
Sophies Wunsch an den lieben Gott
Ein wunderbares Buch, das sich dem Thema Tod und Sterben auf sehr einfühlsame Weise nähert, dass es schon eine kleine "Meisterleistung" der Autorin ist, die hiermit ihr Debüt gibt:
Sie 11-jährige Sophie hat ihren Vater seit der Scheidung vor neun Jahren nicht mehr gesehen. Sie wohnt bei ihren Großeltern, da ihre Mutter -eine Stewardess- sehr viel unterwegs ist. Die Nachricht von ihrem plötzlichen Tod wirft viele Fragen auf: Was passiert, wenn ein Mensch stirbt? Wohin geht er? Nach der Beerdigung träumt Sophie von einer Begegnung mit ihrer Mutter in einer anderen Welt. Aber ist es wirklich ein Traum?

Ein Buch für Kinder ab 12 Jahren, aber auch Erwachsene
72 Seiten
7,95 EUR
sofort lieferbar
 
 

Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!